Zurück zur Startseite

Gruppenunterricht




Nach der Jahrtausendwende und einer langen Zeit des Musikmachens (Jugendarbeit, Kirche, Band "Gethsemane", "Gospelchor Speyer"), stellte sich für mich unausweichlich die Frage nach einem Betätigungsfeld mit dem Instrument Gitarre.
 
Seit über 10 Jahren nun bin ich Dozent für Gitarre für die Kreisvokshochschule "Rhein-Pfalz-Kreis" bzw. früher "KVHS Ludwigshafen". Parallel laufen meist zwei Kursen pro Semester "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Während der Kurse vermittle ich die grundlegenden Kenntnisse, die Jugendliche und Erwachsene in die Lage versetzen, Lieder adäquat mit der Gitarre zu begleiten. Hierfür sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Ein eigenes Instrument ("Konzertgitarre" oder "Westerngitarre") ist Voraussetzung, Stimmgerät und Buchständer von Vorteil. Zusätzlich ab dem zweiten Kurs spielen wir auch mit Kapodaster.



Die Kursteilnehmer treffen sich in der Peter-Gärtner-Realschule plus in Böhl-Iggelheim
(Anschrift: Am Schwarzweiher im Ortsteil Iggelheim).

          

Zurück zur Startseite